erhältlich im Willi-Dickhut-Museum
(Anfragen: info@willi-dickhut-museum.de,
Telefon 0209 / 1771220


erhältlich beim
Verlag Neuer Weg,
Tel. 0201 - 25915
Fax 0201 - 61 444 62 )

Willi Dickhut -
Ein ungewöhnlicher Arbeiterführer und revolutionärer Theoretiker -
Vorbild für die Jugend

Broschüre
21 Seiten
Preis: 1,00 €

Anlässlich des 30. Todestages von Willi Dickhut ist diese Broschüre von Gabi Fechtner erschienen.

Willi Dickhut ist eine Kind der Arbeiterklasse.
Er war organisierter Kommunist und unversöhnlich gegen den Verrat am Sozialismus in den ehemals sozialistischen Ländern. Er wurde zum Arbeitertheoretiker von internationaler Bedeutung, war in seinen Denken durchdrungen von der dialektischen Methode. Mit ihm wurden die Weichen für die Partei neuen Typs gestellt. Die Broschüre dokumentiert seine tiefe Überzeugung in die Sache des Sozialismus, dem er sich mit unerschütterlichem Willen verschrieben hatte.



Inhaltsverzeichnis:
Kind und Führer der Arbeiterklasse
Organisierter Kommunist, unversöhnlich gegen den Verrat am Sozialismus
Arbeitertheoretiker von internationaler Bedeutung
Durchdrungen von der dialektischen Methode
Weichensteller für die Partei neuen Typs
Unerschütterlicher Wille

Broschüre